Gadgets

Hier möchte ich euch meine Sammlung von den Gadgets von Software 2000 vorstellen. Das sind all die Dinge, die Software 2000 im Rahmen von Sonderaktion, Messegeschenken und sonstigen Beilangen verteilt hatte. Üblicherweise sehr schwer auffindbar denn diese sind unter Sammlern sehr begehrt. Weiterhin stelle ich euch hier auch Broschüren und Handzettel vor, die ab und zu den Spielen mit beilagen und kaum noch in den einzelnen Exemplaren zu finden sind. Aber schaut selbst …

Software 2000 – News Magazin

Das News Magazin lag den Spielen in gewissen Abständen mit bei um auf Neuerscheinungen und Neuauflagen ( Classic Serie) aufmerksam zu machen. Ferner wurden diese Magazin auch auf Messen verteilt. Heute sind diese Magazine sehr wichtig da man so eine Übersicht der produzierten Games und Software bekommen kann.

 


Der Bundesliga Manager Hattrick Schal

Den Schal gab es auf 2 Wegen, die mir bekannt sind. Soweit ich weiß gab es damals eine spezielle Amiga 500 Fanbundle Version, wo dieser Schal enthalten war und in späterer Zeit konnten man den Schal ebenfalls erhalten, wenn man den Editior zu Bundesliga Manager Hattrick direkt bei Software 2000 bestellte. Dieser wurde da als Zusatzgeschenk mitgegeben.


Der Bundesliga Manager 98 Ansteckpin

Der Ansteckpin war eine Werbeaktion von Software 2000 und konnte bei Messen und Veranstaltungen bezogen werden.
Die Pins sind sehr selten und kaum noch zu bekommen.


Exemplare aus der Sammlung von Marc Wardenga

Ich hatte vor einiger Zeit das große Glück, auf einer Retropulsiv Veranstaltung, den ehemaligen Chfredakteur der Amigazeitschrift „Amiga Joker“ – Richard Löwenstein kennen zu lernen. Im Laufe des Gespräches stellte sich heraus, das Richard noch sehr gute Connections zu Herrn Marc Wardenga hatt, einer der früheren Geschäftsführer und Firmengründer von Software 2000.  Natürlich wurde ich da sehr hellhörig und fragte Richard ob er Herrn Wardenga nicht mal fragen könnte ob sich da noch irgendwelche Sachen von Software 2000 in seiner Obhut befinden und ob er sich von einigen Sachen für meine Sammlung trennen könne. Tja … einige Zeit später erhielt ich von Richard die Nachricht mit Bilder, das da noch ein paar Sachen da wären und Herr Wardenga mir die auch für meine Sammlung überlassen würde. Das war eine Nachricht die einschlug! Mittlerweile befinden sich die Sachen in meiner Sammlung und ich stelle die euch gerne hier vor. Allerdings habe ich bei den Sachen keine näheren Informationen darüber, wann und wo und vor allem bei welchen Aktionen es diese Sachen gab. Solltet Ihr noch weitere Informationen dazu haben dann würde ich mich freuen wenn Ihr mir da eine kurze Nachricht schicken könntet.

Der Pizza Syndicate – Kochhandschuh ( Exemplar aus der Wardenga Sammlung )

Das es diesen Kochhandschuh gab, war mir bekannt. Leider fand ich nie eine Quelle wo ich den Handschuh erwerben konnte. Jetzt habe ich Kochhandschuh endlich in meiner Sammlung und sogar noch von Herrn Wardenga signiert!

 Das Bundesliga Manager X – Frotteetuch ( Exemplar aus der Wardenga Sammlung )

Über dieses Badetuch ist mir nichts bekannt. Ich war total überrascht als ich dieses Badetuch in meinen Händen hielt aber leider kann ich im Netz keinerlei Informationen dazu finden. Es ist ein schwarzes Frottee Badetuch und der Schriftzug ist aufgenäht. 

 

 

Kommentare sind geschlossen