Netzfunde

11km – Der Fußball-Reiseblog

Wie der Name schon sagt handelt es sich hier um einen Reiseblog. Aber einen ganz besonderen für Fußballfans! Denn der Betreiber des Blogs, Sascha Kurzrock, reist quer durch Deutschland und besucht die Fußball-Sehenswürdigkeiten in der ganzen Republik. Und was hat das Ganze nun mit Software 2000 zu tun? Nun, die erfolgreichste Fußballsimulation – der Bundesliga Manager – erblickte unter Software 2000 das Licht der Welt und war zu seiner Zeit für viele Fußballfans DAS Manager Spiel der Fußballspiele. Und weil Software 2000 damit ein Stück Fußballgeschichte schrieb lag es somit nahe, das Sascha die ehemaligen Firmensitze in Eutin und Plön besuchte und in einem Blog bildlich dokumentierte und dazu noch einen tollen Bericht über den Bundesliga Manager verfasst hat. Vielen Dank, Sascha 🙂

Hauptseite des Reiseblogs: https://11km.de/
Seite des Artikels: https://11km.de/software-2000-eutin/


Reisetagebücher zu dem Spiel „Jonathan“

Auf ein sehr besonderes Projekt möchte ich hier verlinken. Und zwar die Reisetagebücher von „Jonathan“. Markus Steffan alias Neo Hippie, ist ein bekennender Fan des Software 2000 Spieles „Jonathan“ und er hat es sich zur Aufgabe gemacht, Reisetagebücher zu dem besagten Spiel anzufertigen. Dazu hat er viel recherchiert und jede Menge Informationsmaterial zusammengetragen, die im Spiel vorkommenden Orte besucht und mit vielen Personen gesprochen um die Reisetagbücher entstehen zu lassen. Die Reisetagebücher sind wunderbar geschrieben und für die Kenner des Spieles hochinteressant da Markus auch einige zusätzliche Hintergundinformationen zusammengetragen hat. Vielen Dank, Markus 🙂

Link zum 1. Jonathan – Reisetagebuch: https://neohippie2018.jimdofree.com/
Link zum 2. Jonathan – Reisetagebuch: https://neohippie2019.weebly.com/

 

Kommentare sind geschlossen.