Gästebuch

Neuen Eintrag für das Gästebuch verfassen

 

 

 
 

 


 

 

 
Felder mit dem * sind Pflichtfelder!

Deine angegebene Mailadresse wird nicht veröffentlicht und wegen Sicherheitsgründen wird deine Aktuelle IP: 54.198.15.20 mit gespeichert aber nicht veröffentlicht. Einträge in meinem Gästebuch werden erst nach erfolgter Freischaltung hier veröffentlicht.

Besten Dank für deinen Eintrag!!

16 Einträge

Alex
Alex


schrieb am 19. September 2018 um 11:26:
Hallo zusammmen,

ich bin großer Fan des Bundesliga Manager 98. Ich habe das Spiel auf einem Laptop mit Windows 7 installiert und den neuen 2.0 Patch bereits ins Programm eingefügt. Das Spiel startet und man hört die bekannte Startmusik, doch es kommt kein Bild. Den Kompatibilitätsmodus habe ich schon einmal mit eingestellt, doch ohne Erfolg. Hat jemand einen Tipp für mich?

Beste Grüße,
Alex

Administrator-Antwort von: bcmdesign
Hallo Alex,

danke für deinen Eintrag im Gästebuch. 🙂

Unter deiner Konfigration habe ich es noch nicht installiert. Ich nutze für solche alten Games immer PCem oder die Dosbox. Unter PCem kannst Du auch Windows95 installieren und da sollte dann der Bundesliga Manager 98 ohne Probleme laufen.

Vll. hilft Dir das ja etwas weiter.

Gruß Mario

Oliver Lange
Oliver Lange


schrieb am 18. Juni 2018 um 13:29:
Hallo,
ich bin seit meiner Kindheit an ein großer Fan eures legendären Spiels "Bundesliga Manager Professional"
Ich bin zwar kein Nerd aber so vier bis fünf mal pro Jahr kommt es doch noch vor dass ich, mit ein paar Freunden, dieses tolle Spiel stundenlang durch spiele. (ein paar Bierchen fließen dabei natürlich auch 😉 )
Es ist halt irgendwie dieses "Wenige" dass dieses Spiel so groß macht.
Dieses spiel lässt sich ja heute auf jeden Laptop, mit den aktuellen Kadern installieren.
...Natürlich besitze ich aber auch die originale Version vom Amiga 500...

Nun komme ich auch zu ein paar Fragen...
Ist es möglich für dieses Spiel ein paar Erweiterungen einzubauen?
Wie z.B. Scout's anheuern, um den Kader optimal zu gestallten,
oder Prämien für gewonnene Pokale zu erhalten, die Kaderkapazität um zwei Plätze zu vergrößern, und und und…
Einfach um das Spiel noch mit kleinen Details zu erweitern, ohne seinen Charakter zu zerstören und es bei seiner Leichtigkeit zu belassen.
Wäre dies Möglich?

Liebe Grüße und vorweg schon mal vielen Dank

Administrator-Antwort von: bcmdesign
Grüß Dich,

ersteinmal vielen Dank für deinen Entrag in das Gästebuch. Eine schöne Geschichte von DIr und ja, so wie Du das machst, bleiben die Erinnerungen an die schönen Spiele von SW2000 wach. Ich spiele auch ab und zu meine Lieblingsgames von SW2000 und bevorzugt auf realer Hardware. Denn nur dann ist meiner Meinung nach das Retrofeeling perfekt..

Was deine Fragen betrifft: Ich bin kein Programmierer und kann auch nicht an den Games "rumschrauben" . Ich bin "nur" ein Nerd und Fan, der alles von SW2000 sammelt und konserviert, was ich bekommen kann. Die Ideen, welche Du schreibst, sind wohl tiefgreifender als nur die Aktualisierung der Mannschaftsdaten. Da brauchts wohl andere Leute.

Viele Grüße,
Mario

Sören
Sören


schrieb am 12. März 2018 um 8:26:
Hi,
Eine wundervolle Sammlung hast du da erschaffen. Als Eutiner Nerd muss ich natürlich oft an Software 2000 denken, obwohl sie fast nicht mehr in meine Zeit fallen.
Als Filmstudent bin ich aber nun auf ein auf ein tolles Projekt innerhalb des S2k - Kanons gestoßen, dass ich gerne bearbeiten möchte.
Da ich keinen andere;Weg wusste dich zu kontaktieren, frage ich hier, ob du mich unterstützen könntest. Meine Mail hast du ja jetzt. ^^
Und wie gesagt: Danke für diese wahnsinnig tolle Website.
Mit freundlichen Grüßen Sören
Administrator-Antwort von: bcmdesign
Hallo Sören,

besten Dank für deinen Eintrag und es freut mich sehr, das Dir diese Seite gefällt. In dieser Sammlung steckt auch sehr viel Herzblut von daher freut mich das immer, wenn ich ein positives Feedback bekomme.

Gern kann ich versuchen Dich zu unterstützen vor allem weil es mich ja auch brennend Interessiert, was Du über und mit Software 2000 vorhast.

Gruß Mario

Oliver
Oliver


schrieb am 22. Januar 2018 um 8:36:
Hallo Mario,
Glückwunsch zu Deine wahnsinnig schönen Sammlung und danke, daß Du sie uns auf dieser Webseite präsentierst. Es macht richtig Spaß, hier zu stöbern. Ich bin mittlerweile auch etwas von dem Software 2000 Fieber gepackt und konzentriere mich dabei auf die verfügbaren Amiga Titel für ECS/OCS. Freue mich immer, wenn wieder ein schön erhaltenes Spiel in die Sammlung fließt. Habe zwei Weltenschmiede-Spiele mit Signatur von Harald Evers, deren Bilder ich Dir gerne zur Verfügung stelle.
Mach weiter so!
Viele Grüße
Oliver
Administrator-Antwort von: bcmdesign
Hallo Oliver,

danke Dir für den Eintrag ins Gästebuch und schön, das Dir die Seite gefällt. ICh freu mich auf die Bilder von deinen 2 Exemplaren mit dem Autogramm vom Herrn Evers.

Falls Du Fragen hast dann einfach per Mail oder via a1k.org. Ich versuche gerne zu helfen!!

Gruß Mario

jim
jim


schrieb am 6. Januar 2018 um 20:51:
hi, klasse sammlung! ich selbst sammle auch alte spiele, allerdings hauptsächlich titel von lucasfilm und origin, neu und in folie eingeschweisst. habe aber auch mehrere spiele von ascon/ascaron und einige versionen vom eishockey manager und ein paar spiele aus der bundesliga manager - reihe, alles ebenfalls neu und in folie. solltest du spiele aus diesen reihen doppelt (neu & ovp) haben, würde ich mich über angebote freuen.
lg
Administrator-Antwort von: bcmdesign
Vielen Dank für den Gästebucheintrag. 😊 Bei Gelegenheit kann ich gerne schauen was ich doppelt habe und abgeben könnte. Folienexemplare aber eher nicht denn da habe ich kaum welche doppelt. Falls Du was doppelt hast und tauschen möchtest (liebste Option) dann melde Dich einfach bei mir.

Sven
Sven


schrieb am 28. Oktober 2017 um 15:37:
Respekt, finde ich klasse, gehöre ebenso zum alten Eisen und mein ältestes Original ist Kaiser von Ralf Glau. A4 Verpackung mit Landkarte, wie ein Gesellschaftspiel. Durfte ihn auch mal persönlich sprechen am Telefon 😉 Habe ebenfalls noch etliche Software2000 Original hier, aber nicht als Sammler, einfach Nostalgie, schöne Stunden mit den Spielen verbracht. Eine Frage an den Experten, habe im Rahmen einer Aufräumaktion mal alle Diskettenspiele digital gesichert. Bin letzte Woche mal wieder nach gefühlt 100 Jahren den Baulöwen angefangen. Leider kein Handbuch mehr. Und ich finde im ganzen Netz nichts, hatte ich noch nie. Könnte mir das Spiel bei Amazon noch einmal kaufen, aber 49 EUR ist mir das Handbuch dann doch nicht wert. Evtl. einen Tipp wo man eine Kopie bekommen könnte? Vielen Dank im Voraus und Daumen, Respekt, finde ich gut die Seite.
Administrator-Antwort von: bcmdesign
Hallo Sven,

vielen Dank für deinen Eintrag. und ebenso vielen Dank für das Lob für diese Seite. Ein Handbuch für "Der Baulöwe" gibt es meines Wissens nach nicht digital. Dazu müsste man sich die Mühe machen das Buch einzuscannen. Falls Du da Interesse hast dann melde Dich einfach mal per Mail bei mir.

Gruß Mario

Andre
Andre


schrieb am 21. August 2017 um 18:02:
Hallo!!

ich bin Journalist aus BErlin und suche verzweifelt Kontakt zu Jens Onnen und Werner Krahe.

Leider kann ich nicht herausfinden, was aus den beiden nach der Insolvenz von greencode geworden ist.

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?

Über Tipps wäre ich sehr dankbar. gerne auch per email an mich: a.kaminski85@gmail.com

danke und weiterhin viel spass!

Administrator-Antwort von: bcmdesign
Hallo, vielen Dank für den Eintrag in das Gästebuch.

Leider weiß ich auch nicht viel mehr als Sie. Seitdem die Firma Greencode Insolvenz angemeldet hat und nun auch nicht mehr existiert, ist es um den beiden leider sehr ruhig geworden.

Tut mir leid aber da kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen.

André
André


schrieb am 10. Juli 2017 um 9:30:
Die Seite ist wirklich super!
Ich suche noch DIR REISE ZUM MITTELPUNKT DER ERDE (CD-ROM mit Audio-Teil). Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich die CD-ROM bekommen kann?
Administrator-Antwort von: bcmdesign
Servus André,

freut mich, wenn Dir die Seite gefällt. Meines Wissens nach gab es von Software 2000 kein Spiel mit dem Titel: Die Reise zum Mittelpunkt der Erde. Unter dem Label: Junior Software wurde eine Titel mit dem Namen als Kindergeschichte vertrieben. Infos findest Du hier:

Junior Software - Die Reise zum Mittelpunkt der Erde

Suchst Du dieses Exemplar?

Viele Grüße

David
David


schrieb am 24. Februar 2017 um 5:18:
Respekt. Was bist du nur für eine geile Type. Ich dachte ich bin der Einzige der Software 2000 um Jens Onnen und Werner Krahe so abfeiert 😍 Leider besitze ich nicht so eine umfassende Sammlung. Aber die Bundesliga Manager Serie, Der Reeder, Eishockey Manager und Pizza Syndicate 😎. Coole Seite übrigens. LG David
Administrator-Antwort von: bcmdesign
Besten Dank für das Lob! 🙂 Ich freu mich immer, wenn noch andere "Software 2000" Verückte sich hier einfinden. Und wenn Du die von Dir aufgeführten Exemplare komplett und in gutem Zustand hast dann ist das doch schon eine ganze Menge!!

Karl
Karl


schrieb am 21. Januar 2017 um 18:56:
wow, hätte nicht gedacht, dass Software 2000 so viele Titel hatte. Wenn ich es recht sehe, fehlt Dir noch "Die Stadt der Löwen oder The Final Singapore Sling" als Einzelstück, und die Artventure Compilation. Death or Glory hatte auch Erweiterungs-Disks, die dürften ggf. auch schwierig aufzutreiben sein, könnte ich mir vorstellen. Weiterhin gutes Gelingen beim Weitersammeln! VG, Karl
Administrator-Antwort von: bcmdesign
Hallo Karl, danke für deinen Gästebucheintrag. 🙂

Es ist so, dass momentan erst die Hälfte meiner Sammlung hier online ist. Da kommt noch einiges mehr! "Die Stadt der Löwen" als Einzelexemplar habe ich ebenfalls in meiner Sammlung und die Erweiterungsdiskette zu Death or Glory - "Der dunkle Kaiser" - müsste ich in einem Exemplar ebenfalls haben.

Aber wie gesagt, in nächster Zeit tut sich hier wieder einiges. Schau einfach ab und zu mal wieder vorbei.

Gruß Mario

cessnapilot-Ralf
cessnapilot-Ralf


schrieb am 12. Juli 2016 um 12:42:
Hallo Mario,schöne Sammlung hast du da.Herzlichen Glückwunsch für die signierten Teile !Ich habe auch ein paar von Software 2000,aber nur für Amiga....
Gruß Ralf alias cessnapilot

Alexander
Alexander


schrieb am 16. März 2016 um 17:43:
Hängt mit Software 20000 nicht Microsoft drin ? wegen dem MS 2000? Wirklich schade...
Zu deiner Seite.. ja es gibt noch Software 2000 Fans !!
Ich finde es klasse, tolle Seite, wollte schon ewig mal solch eine Seite erstellen, nur habe ich leider keine Zeit.
Weiter so !!
Ich habe auch eine sehr große Sammlung, der BM Reihe, ab der ersten BM Version, für den PC. Ich rede aber von der wirklichen ERSTEN Version. Mit schwarzer Verpackung, die kennt leider kaum einer..
Viele Grüße
Alexander
Administrator-Antwort von: bcmdesign
Servus Alexander,

danke für deinen Eintrag und danke für die Blumen, 🙂 Also mir ist nichts davon bekannt, das Microsoft in jeglicher Art was mit Software 2000 zu tun oder in Kooperation mit SW2000 am laufen hatte. Falls Du Infos darüber hast würde ich mich freuen wenn Du mir mal eine Mail schreiben könntest.

Hast Du ein Foto von deinem IBM/BM? Würde mich Interessieren.

Gruß

Lars Bündgens
Lars Bündgens


schrieb am 4. Januar 2016 um 22:58:
hallo wollte gerne Kontakt aufnehmen weil mir persönlich die Firma 2000 gefällt und naja habe mal beim amtsgericht nachgefragt wegen dem markenrecht das stand 2002 ja zum verkauf mal sehen was sie mir antworten also würde gerne in kontakt mit ihnen tretten.

Marc
Marc


schrieb am 7. Oktober 2015 um 17:24:
Hi! Schöne Sammlung. Macht Spaß mal durch die ganzen Verpackungen zu stöbern.

Philipp
Philipp


schrieb am 21. Juli 2015 um 17:03:
Freut mich das noch jemand die Spiele von Software 2000 zu schätzen weiß und die Spiele ein schönes, neues Heim gefunden haben 😊

Admin
Admin


schrieb am 21. Juli 2015 um 13:04:
Der Betreiber dieser Website freut sich über gaaanz viele Einträge in seinem Gästebuch. 😉

Kommentare sind geschlossen.