Gästebuch

Neuen Eintrag für das Gästebuch verfassen

 

 

 
 

 

Warning: This form can only be used if JavaScript is enabled in your browser.

 

 
Felder mit dem * sind Pflichtfelder!

Deine angegebene Mailadresse wird nicht veröffentlicht und wegen Sicherheitsgründen wird deine Aktuelle IP: 88.99.0.249 mit gespeichert aber nicht veröffentlicht. Einträge in meinem Gästebuch werden erst nach erfolgter Freischaltung hier veröffentlicht.

Besten Dank für deinen Eintrag!!

30 Einträge

Dru
Dru


schrieb am 15. Juni 2020 um 10:45:
Hey ich bin zufällig über deine Seite gestolpert. Habe 2 Spiele zu verkaufen. Mache es kurz und knapp,
Der Reeder CD Version 1A Zustand eingeschweißt in Folie.
Der Baulöwe Disketten Version nicht in folie aber ebenso 1A komplett mit allem Inhalt (sogar ein poster)

Beide Boxen ohne Dellen flecken etc.

Falls Interesse besteht würde ich mich über ein Angebot freuen.

Da ich momentan immer mehr Leute kennenlerne die verrückt nach Software 2000 spielen sind dachte ich mir ich probier es mal direkt bei einem "Süchtigen" Sammler 😀

Grüße
Dru

Administrator-Antwort von: bcmdesign
Hallo, eine Antwort per Mail ist eben raus zu Dir.

Gruß Mario

Thomas
Thomas


schrieb am 17. Mai 2020 um 14:44:
hallo,

ich suche schon seid langen das spiel Bundesliga Manager 1 von Software 2000 kein Bundesliga Manager Professional, und endlich hab ich es gefunden kann aber den spielstand nicht speichern. würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß Thomas

Administrator-Antwort von: bcmdesign
Servus Thomas,

ich kann versuchen zu helfen. Welches System? C64 oder Amiga?

Gruß, Mario

Waka
Waka


schrieb am 18. April 2020 um 16:48:
Moin,

eine wirklich tolle Sammlung und eine sehr hübsche Seite hast du da. Bin hier zufällig gelandet, nachdem ich mir den BMH für den Amiga bei eBay gekauft (ich habe irgendwo noch die PC-Version, aber vielleicht ist die auch bei einem meiner diversen Umzüge mal abhanden gekommen...? :O ) und spaßeshalber mal nach Software 2000 gesucht habe.

Habe die Seite jetzt nur kurz überflogen, aber ich schaue demnächst sicher nochmal öfter vorbei. Ich wusste ja gar nicht, wo Software 2000 überall seine Finger drin hatte!

Administrator-Antwort von: bcmdesign
Grüß Dich,

danke für den Eintrag und dem Lob. 🙂 Ja, Software 2000 hatte in vielen Bereichen ihre Finger mit drin. Das wird einem erst Bewusst, wenn man anfängt alles von denen zu Sammeln. Selbst Anwenderprogramme haben die in Ihren Anfangsjahren programmiert.

Wenn Du fragen hast dann einfach eine Mail und ja, immer mal wieder hier vorbeischauen!! Da ist noch lange nicht alles online!! 🙂

Gruß Mario

Philipp
Philipp


schrieb am 21. März 2020 um 15:54:
Servus, was für eine geniale Seite.
Auch ich wurde Ende der 80iger /Anfang der 90iger von Software 2000 Spielen sozialisiert 🙂 Mir ist, neben den genialen Manager-Spielen, vorallem auch Adventures wie Holiday Maker in Erinnerung geblieben. Weisst Du ob dieses bspw. heute noch irgendwo spielbar ist (downlaod o.ä.). Danke und liebe Grüße Phil
Administrator-Antwort von: bcmdesign
Servus Phil,

lieben Dank für deinen Eintrag in meinem Gästebuch und danke für das Lob. 🙂
Ich schätze im Netz wirst Du sicherlich fündig, wenn Du die entsprechenden ADF Files des Spieles suchst.

Gruß Mario

Möggi
Möggi


schrieb am 17. Januar 2020 um 15:41:
Hallo,wir haben eine schöne Seite über die alten Managerspiele von S2000 und Co.: http://moeggi.de/managerspiele/
Schaut doch mal vorbei.
Administrator-Antwort von: bcmdesign
Hallo Möggi,

geb ich gerne so frei. Ich kenne eure Seite und die ist auch sehr gut. Tolle Infos zu den Managerspielen.

Gruß Mario

Heiner S.
Heiner S.


schrieb am 9. Januar 2020 um 14:35:
Hallo, da ich gerade das Spiel SWING in die Finger bekommen hahe, bin ich auf diese Seite gestoßen.
Gut gemacht, eine schöne Sammlung.
Ich habe eine Frage: Gibt es eine neuere Version von Swing oder gibt es die Möglichkeit, Swing auf einem heutigen PC (Win10) zu spielen?
Administrator-Antwort von: bcmdesign
Hallo Heiner,

vielen lieben Dank. Also eine neuere Version gibt es meines Wissens nach nicht.
Die DOS Version des Spieles kann man auf neueren PC's vie DOS Box oder in einer Emulation noch ganz gut spielen.

Gruß Mario

Sven Hesse
Sven Hesse


schrieb am 26. Dezember 2019 um 12:28:
Ich liebe Deine Seite
Administrator-Antwort von: bcmdesign
Hallo, vielen lieben Dank. 😊

Florian
Florian


schrieb am 25. November 2019 um 10:07:
Weiter unten sucht jemand Kontakt zum Duo Onnen Krahe.
Hier wäre mal ein Anfang:

https://www.xing.com/profile/Werner_Krahe/cv

LG
F

Administrator-Antwort von: bcmdesign
Hallo, besten Dank für den Link.

Gruß Mario

Markus Steffan
Markus Steffan


schrieb am 2. November 2019 um 21:49:
Hallo! Kannst du den obigen Link meines zweiten Reisetagebuches von Jonathan auch hier rein setzen? Liebe Grüße, Markus Steffan (Neo Hippie)
Administrator-Antwort von: bcmdesign
Servus Markus, gerne platziere ich den Link demnächst mal an einer geeigneten Stelle auf der Page. Vorerst schalte ich den Link erstmal hier mit im Gästebuch frei.

Liebe Grüße, Mario

Link zum Reisetagebuch von Jonathan: https://neohippie2019.weebly.com/

SIMEK
SIMEK


schrieb am 4. September 2019 um 20:13:
Hello,

I'm playing The Manager since 1995.
Together with my friends we love to play, eat pizza and drink beers during meetings.
At the beginning I want to ask about source code for game because we would like to edit it for Polish leauge but I already saw your answer that you haven't.
We would to ask if you have Polish edition of The Manager. In the past we've played Polish leauge edition but now I could not find it anywhere.
Thanks in advance
Best regards
SIMEK

Administrator-Antwort von: bcmdesign
Hi Simek, sry .. i don't have a Polish version of the game.

Regards, Mario

Neo Hippie (Markus Steffan)
Neo Hippie (Markus Steffan)


schrieb am 24. August 2019 um 23:54:
Hallo! Schaut mal in mein Reisetagebuch über "Jonathan" (Bedonn) hinein...! 🙂 Das zweite Reisetagebuch ist in Arbeit... Die Kurzfassung des ersten Tagebuches lässt sich finden in der Amiga Future 139! 🙂

Gruß, Neo Hippie

Administrator-Antwort von: bcmdesign
Hallo Markus,

danke Dir für den Eintrag in meinem Gästebuch.
Ich kenne dein tolles Reisetagebuch - sowohl auf A1k als auch auf deiner Seite.
Kontaktiere mich doch bitte mal falls du Interess an einer Verlinkung hast.

Beste Grüße,
Mario

Bjoern Rauhut
Bjoern Rauhut


schrieb am 21. Mai 2019 um 11:39:
Nach einigen Jahren Pause hab ich grad wieder BMH ausgegraben und es ist damals wie heute einfach ein tolles Spiel, mit dem man viiele Stunden und Tage verbrennen kann 🙂 Danke an die Wardenga-Brüder!
Administrator-Antwort von: bcmdesign
Hallo Bjoern,

danke für deinen Entrag in's Gästebuch. 🙂

Ja, das stimmt. Ich mag auch garnicht die Stunden zusammenzählen, die ich mit diesen Spielen verbacht habe. Aber es war eine schöne Zeit und gerade mit dem BMP & BMH war es toll, sich da immer mit Freunden zusammenzuhocken und zu spielen.

Beste Grüße,
Mario

David
David


schrieb am 10. April 2019 um 22:05:
Hallo,

klasse Sammlung, auch ich bin mit vielen der Spielen aufgewachsen. Hoffe es erfreut auch noch viele andere auf deine Seite zu stoßen.

Administrator-Antwort von: bcmdesign
Hallo David,

vielen herzlichen Dank für deinen Eintrag in's Gästebuch. 😃
Die Seiten werden mehr und mehr mit Inhalten gefüllt und ich hoffe, das dies für einige mehr eine gute Anlaufstelle wird wenn es um Software 2000 Titel geht.

Beste Grüße,
Mario

Marcin Stolarski
Marcin Stolarski


schrieb am 20. März 2019 um 15:01:
Hello, I'm a big fan of The Manager and I wonder if you happen to have a source code of this game.
Thanks in advance for any information given.
Administrator-Antwort von: bcmdesign
Hello Marcin, I'm just a big fan of Software 2000. Unfortunately, I do not have any source code for the games.

Best regards,
Mario

Alex
Alex


schrieb am 19. September 2018 um 11:26:
Hallo zusammmen,

ich bin großer Fan des Bundesliga Manager 98. Ich habe das Spiel auf einem Laptop mit Windows 7 installiert und den neuen 2.0 Patch bereits ins Programm eingefügt. Das Spiel startet und man hört die bekannte Startmusik, doch es kommt kein Bild. Den Kompatibilitätsmodus habe ich schon einmal mit eingestellt, doch ohne Erfolg. Hat jemand einen Tipp für mich?

Beste Grüße,
Alex

Administrator-Antwort von: bcmdesign
Hallo Alex,

danke für deinen Eintrag im Gästebuch. 🙂

Unter deiner Konfigration habe ich es noch nicht installiert. Ich nutze für solche alten Games immer PCem oder die Dosbox. Unter PCem kannst Du auch Windows95 installieren und da sollte dann der Bundesliga Manager 98 ohne Probleme laufen.

Vll. hilft Dir das ja etwas weiter.

Gruß Mario

Oliver Lange
Oliver Lange


schrieb am 18. Juni 2018 um 13:29:
Hallo,
ich bin seit meiner Kindheit an ein großer Fan eures legendären Spiels "Bundesliga Manager Professional"
Ich bin zwar kein Nerd aber so vier bis fünf mal pro Jahr kommt es doch noch vor dass ich, mit ein paar Freunden, dieses tolle Spiel stundenlang durch spiele. (ein paar Bierchen fließen dabei natürlich auch 😉 )
Es ist halt irgendwie dieses "Wenige" dass dieses Spiel so groß macht.
Dieses spiel lässt sich ja heute auf jeden Laptop, mit den aktuellen Kadern installieren.
...Natürlich besitze ich aber auch die originale Version vom Amiga 500...

Nun komme ich auch zu ein paar Fragen...
Ist es möglich für dieses Spiel ein paar Erweiterungen einzubauen?
Wie z.B. Scout's anheuern, um den Kader optimal zu gestallten,
oder Prämien für gewonnene Pokale zu erhalten, die Kaderkapazität um zwei Plätze zu vergrößern, und und und…
Einfach um das Spiel noch mit kleinen Details zu erweitern, ohne seinen Charakter zu zerstören und es bei seiner Leichtigkeit zu belassen.
Wäre dies Möglich?

Liebe Grüße und vorweg schon mal vielen Dank

Administrator-Antwort von: bcmdesign
Grüß Dich,

ersteinmal vielen Dank für deinen Entrag in das Gästebuch. Eine schöne Geschichte von DIr und ja, so wie Du das machst, bleiben die Erinnerungen an die schönen Spiele von SW2000 wach. Ich spiele auch ab und zu meine Lieblingsgames von SW2000 und bevorzugt auf realer Hardware. Denn nur dann ist meiner Meinung nach das Retrofeeling perfekt..

Was deine Fragen betrifft: Ich bin kein Programmierer und kann auch nicht an den Games "rumschrauben" . Ich bin "nur" ein Nerd und Fan, der alles von SW2000 sammelt und konserviert, was ich bekommen kann. Die Ideen, welche Du schreibst, sind wohl tiefgreifender als nur die Aktualisierung der Mannschaftsdaten. Da brauchts wohl andere Leute.

Viele Grüße,
Mario

Sören
Sören


schrieb am 12. März 2018 um 8:26:
Hi,
Eine wundervolle Sammlung hast du da erschaffen. Als Eutiner Nerd muss ich natürlich oft an Software 2000 denken, obwohl sie fast nicht mehr in meine Zeit fallen.
Als Filmstudent bin ich aber nun auf ein auf ein tolles Projekt innerhalb des S2k - Kanons gestoßen, dass ich gerne bearbeiten möchte.
Da ich keinen andere;Weg wusste dich zu kontaktieren, frage ich hier, ob du mich unterstützen könntest. Meine Mail hast du ja jetzt. ^^
Und wie gesagt: Danke für diese wahnsinnig tolle Website.
Mit freundlichen Grüßen Sören
Administrator-Antwort von: bcmdesign
Hallo Sören,

besten Dank für deinen Eintrag und es freut mich sehr, das Dir diese Seite gefällt. In dieser Sammlung steckt auch sehr viel Herzblut von daher freut mich das immer, wenn ich ein positives Feedback bekomme.

Gern kann ich versuchen Dich zu unterstützen vor allem weil es mich ja auch brennend Interessiert, was Du über und mit Software 2000 vorhast.

Gruß Mario

Oliver
Oliver


schrieb am 22. Januar 2018 um 8:36:
Hallo Mario,
Glückwunsch zu Deine wahnsinnig schönen Sammlung und danke, daß Du sie uns auf dieser Webseite präsentierst. Es macht richtig Spaß, hier zu stöbern. Ich bin mittlerweile auch etwas von dem Software 2000 Fieber gepackt und konzentriere mich dabei auf die verfügbaren Amiga Titel für ECS/OCS. Freue mich immer, wenn wieder ein schön erhaltenes Spiel in die Sammlung fließt. Habe zwei Weltenschmiede-Spiele mit Signatur von Harald Evers, deren Bilder ich Dir gerne zur Verfügung stelle.
Mach weiter so!
Viele Grüße
Oliver
Administrator-Antwort von: bcmdesign
Hallo Oliver,

danke Dir für den Eintrag ins Gästebuch und schön, das Dir die Seite gefällt. ICh freu mich auf die Bilder von deinen 2 Exemplaren mit dem Autogramm vom Herrn Evers.

Falls Du Fragen hast dann einfach per Mail oder via a1k.org. Ich versuche gerne zu helfen!!

Gruß Mario

jim
jim


schrieb am 6. Januar 2018 um 20:51:
hi, klasse sammlung! ich selbst sammle auch alte spiele, allerdings hauptsächlich titel von lucasfilm und origin, neu und in folie eingeschweisst. habe aber auch mehrere spiele von ascon/ascaron und einige versionen vom eishockey manager und ein paar spiele aus der bundesliga manager - reihe, alles ebenfalls neu und in folie. solltest du spiele aus diesen reihen doppelt (neu & ovp) haben, würde ich mich über angebote freuen.
lg
Administrator-Antwort von: bcmdesign
Vielen Dank für den Gästebucheintrag. 😊 Bei Gelegenheit kann ich gerne schauen was ich doppelt habe und abgeben könnte. Folienexemplare aber eher nicht denn da habe ich kaum welche doppelt. Falls Du was doppelt hast und tauschen möchtest (liebste Option) dann melde Dich einfach bei mir.

Sven
Sven


schrieb am 28. Oktober 2017 um 15:37:
Respekt, finde ich klasse, gehöre ebenso zum alten Eisen und mein ältestes Original ist Kaiser von Ralf Glau. A4 Verpackung mit Landkarte, wie ein Gesellschaftspiel. Durfte ihn auch mal persönlich sprechen am Telefon 😉 Habe ebenfalls noch etliche Software2000 Original hier, aber nicht als Sammler, einfach Nostalgie, schöne Stunden mit den Spielen verbracht. Eine Frage an den Experten, habe im Rahmen einer Aufräumaktion mal alle Diskettenspiele digital gesichert. Bin letzte Woche mal wieder nach gefühlt 100 Jahren den Baulöwen angefangen. Leider kein Handbuch mehr. Und ich finde im ganzen Netz nichts, hatte ich noch nie. Könnte mir das Spiel bei Amazon noch einmal kaufen, aber 49 EUR ist mir das Handbuch dann doch nicht wert. Evtl. einen Tipp wo man eine Kopie bekommen könnte? Vielen Dank im Voraus und Daumen, Respekt, finde ich gut die Seite.
Administrator-Antwort von: bcmdesign
Hallo Sven,

vielen Dank für deinen Eintrag. und ebenso vielen Dank für das Lob für diese Seite. Ein Handbuch für "Der Baulöwe" gibt es meines Wissens nach nicht digital. Dazu müsste man sich die Mühe machen das Buch einzuscannen. Falls Du da Interesse hast dann melde Dich einfach mal per Mail bei mir.

Gruß Mario

Kommentare sind geschlossen.