Gästebuch

Neuen Eintrag für das Gästebuch verfassen

 

 

 

 

Warnung: Dieses Formular kann nur verwendet werden, wenn in deinem Browser JavaScript aktiviert ist.

 

 

Felder mit dem * sind Pflichtfelder!

Deine angegebene Mailadresse wird nicht veröffentlicht und wegen Sicherheitsgründen wird deine Aktuelle IP: 3.149.213.209 mit gespeichert aber nicht veröffentlicht. Einträge in meinem Gästebuch werden erst nach erfolgter Freischaltung hier veröffentlicht.

Besten Dank für deinen Eintrag!!

45 Einträge

Heiner S.
Heiner S.


schrieb am 9. Januar 2020

um
14:35

Hallo, da ich gerade das Spiel SWING in die Finger bekommen hahe, bin ich auf diese Seite gestoßen.
Gut gemacht, eine schöne Sammlung.
Ich habe eine Frage: Gibt es eine neuere Version von Swing oder gibt es die Möglichkeit, Swing auf einem heutigen PC (Win10) zu spielen?
Administrator-Antwort von: bcmdesign
Hallo Heiner,

vielen lieben Dank. Also eine neuere Version gibt es meines Wissens nach nicht.
Die DOS Version des Spieles kann man auf neueren PC's vie DOS Box oder in einer Emulation noch ganz gut spielen.

Gruß Mario

Sven Hesse
Sven Hesse


schrieb am 26. Dezember 2019

um
12:28

Ich liebe Deine Seite
Administrator-Antwort von: bcmdesign
Hallo, vielen lieben Dank. 😊

Florian
Florian


schrieb am 25. November 2019

um
10:07

Weiter unten sucht jemand Kontakt zum Duo Onnen Krahe.
Hier wäre mal ein Anfang:

https://www.xing.com/profile/Werner_Krahe/cv

LG
F

Administrator-Antwort von: bcmdesign
Hallo, besten Dank für den Link.

Gruß Mario

Markus Steffan
Markus Steffan


schrieb am 2. November 2019

um
21:49

Hallo! Kannst du den obigen Link meines zweiten Reisetagebuches von Jonathan auch hier rein setzen? Liebe Grüße, Markus Steffan (Neo Hippie)
Administrator-Antwort von: bcmdesign
Servus Markus, gerne platziere ich den Link demnächst mal an einer geeigneten Stelle auf der Page. Vorerst schalte ich den Link erstmal hier mit im Gästebuch frei.

Liebe Grüße, Mario

Link zum Reisetagebuch von Jonathan: https://neohippie2019.weebly.com/

SIMEK
SIMEK


schrieb am 4. September 2019

um
20:13

Hello,

I'm playing The Manager since 1995.
Together with my friends we love to play, eat pizza and drink beers during meetings.
At the beginning I want to ask about source code for game because we would like to edit it for Polish leauge but I already saw your answer that you haven't.
We would to ask if you have Polish edition of The Manager. In the past we've played Polish leauge edition but now I could not find it anywhere.
Thanks in advance
Best regards
SIMEK

Administrator-Antwort von: bcmdesign
Hi Simek, sry .. i don't have a Polish version of the game.

Regards, Mario

Neo Hippie (Markus Steffan)
Neo Hippie (Markus Steffan)


schrieb am 24. August 2019

um
23:54

Hallo! Schaut mal in mein Reisetagebuch über "Jonathan" (Bedonn) hinein...! 🙂 Das zweite Reisetagebuch ist in Arbeit... Die Kurzfassung des ersten Tagebuches lässt sich finden in der Amiga Future 139! 🙂

Gruß, Neo Hippie

Administrator-Antwort von: bcmdesign
Hallo Markus,

danke Dir für den Eintrag in meinem Gästebuch.
Ich kenne dein tolles Reisetagebuch - sowohl auf A1k als auch auf deiner Seite.
Kontaktiere mich doch bitte mal falls du Interess an einer Verlinkung hast.

Beste Grüße,
Mario

Bjoern Rauhut
Bjoern Rauhut


schrieb am 21. Mai 2019

um
11:39

Nach einigen Jahren Pause hab ich grad wieder BMH ausgegraben und es ist damals wie heute einfach ein tolles Spiel, mit dem man viiele Stunden und Tage verbrennen kann 🙂 Danke an die Wardenga-Brüder!
Administrator-Antwort von: bcmdesign
Hallo Bjoern,

danke für deinen Entrag in's Gästebuch. 🙂

Ja, das stimmt. Ich mag auch garnicht die Stunden zusammenzählen, die ich mit diesen Spielen verbacht habe. Aber es war eine schöne Zeit und gerade mit dem BMP & BMH war es toll, sich da immer mit Freunden zusammenzuhocken und zu spielen.

Beste Grüße,
Mario

David
David


schrieb am 10. April 2019

um
22:05

Hallo,

klasse Sammlung, auch ich bin mit vielen der Spielen aufgewachsen. Hoffe es erfreut auch noch viele andere auf deine Seite zu stoßen.

Administrator-Antwort von: bcmdesign
Hallo David,

vielen herzlichen Dank für deinen Eintrag in's Gästebuch. 😃
Die Seiten werden mehr und mehr mit Inhalten gefüllt und ich hoffe, das dies für einige mehr eine gute Anlaufstelle wird wenn es um Software 2000 Titel geht.

Beste Grüße,
Mario

Marcin Stolarski
Marcin Stolarski


schrieb am 20. März 2019

um
15:01

Hello, I'm a big fan of The Manager and I wonder if you happen to have a source code of this game.
Thanks in advance for any information given.
Administrator-Antwort von: bcmdesign
Hello Marcin, I'm just a big fan of Software 2000. Unfortunately, I do not have any source code for the games.

Best regards,
Mario

Alex
Alex


schrieb am 19. September 2018

um
11:26

Hallo zusammmen,

ich bin großer Fan des Bundesliga Manager 98. Ich habe das Spiel auf einem Laptop mit Windows 7 installiert und den neuen 2.0 Patch bereits ins Programm eingefügt. Das Spiel startet und man hört die bekannte Startmusik, doch es kommt kein Bild. Den Kompatibilitätsmodus habe ich schon einmal mit eingestellt, doch ohne Erfolg. Hat jemand einen Tipp für mich?

Beste Grüße,
Alex

Administrator-Antwort von: bcmdesign
Hallo Alex,

danke für deinen Eintrag im Gästebuch. 🙂

Unter deiner Konfigration habe ich es noch nicht installiert. Ich nutze für solche alten Games immer PCem oder die Dosbox. Unter PCem kannst Du auch Windows95 installieren und da sollte dann der Bundesliga Manager 98 ohne Probleme laufen.

Vll. hilft Dir das ja etwas weiter.

Gruß Mario

Oliver Lange
Oliver Lange


schrieb am 18. Juni 2018

um
13:29

Hallo,
ich bin seit meiner Kindheit an ein großer Fan eures legendären Spiels "Bundesliga Manager Professional"
Ich bin zwar kein Nerd aber so vier bis fünf mal pro Jahr kommt es doch noch vor dass ich, mit ein paar Freunden, dieses tolle Spiel stundenlang durch spiele. (ein paar Bierchen fließen dabei natürlich auch 😉 )
Es ist halt irgendwie dieses "Wenige" dass dieses Spiel so groß macht.
Dieses spiel lässt sich ja heute auf jeden Laptop, mit den aktuellen Kadern installieren.
...Natürlich besitze ich aber auch die originale Version vom Amiga 500...

Nun komme ich auch zu ein paar Fragen...
Ist es möglich für dieses Spiel ein paar Erweiterungen einzubauen?
Wie z.B. Scout's anheuern, um den Kader optimal zu gestallten,
oder Prämien für gewonnene Pokale zu erhalten, die Kaderkapazität um zwei Plätze zu vergrößern, und und und…
Einfach um das Spiel noch mit kleinen Details zu erweitern, ohne seinen Charakter zu zerstören und es bei seiner Leichtigkeit zu belassen.
Wäre dies Möglich?

Liebe Grüße und vorweg schon mal vielen Dank

Administrator-Antwort von: bcmdesign
Grüß Dich,

ersteinmal vielen Dank für deinen Entrag in das Gästebuch. Eine schöne Geschichte von DIr und ja, so wie Du das machst, bleiben die Erinnerungen an die schönen Spiele von SW2000 wach. Ich spiele auch ab und zu meine Lieblingsgames von SW2000 und bevorzugt auf realer Hardware. Denn nur dann ist meiner Meinung nach das Retrofeeling perfekt..

Was deine Fragen betrifft: Ich bin kein Programmierer und kann auch nicht an den Games "rumschrauben" . Ich bin "nur" ein Nerd und Fan, der alles von SW2000 sammelt und konserviert, was ich bekommen kann. Die Ideen, welche Du schreibst, sind wohl tiefgreifender als nur die Aktualisierung der Mannschaftsdaten. Da brauchts wohl andere Leute.

Viele Grüße,
Mario

Sören
Sören


schrieb am 12. März 2018

um
8:26

Hi,
Eine wundervolle Sammlung hast du da erschaffen. Als Eutiner Nerd muss ich natürlich oft an Software 2000 denken, obwohl sie fast nicht mehr in meine Zeit fallen.
Als Filmstudent bin ich aber nun auf ein auf ein tolles Projekt innerhalb des S2k - Kanons gestoßen, dass ich gerne bearbeiten möchte.
Da ich keinen andere;Weg wusste dich zu kontaktieren, frage ich hier, ob du mich unterstützen könntest. Meine Mail hast du ja jetzt. ^^
Und wie gesagt: Danke für diese wahnsinnig tolle Website.
Mit freundlichen Grüßen Sören
Administrator-Antwort von: bcmdesign
Hallo Sören,

besten Dank für deinen Eintrag und es freut mich sehr, das Dir diese Seite gefällt. In dieser Sammlung steckt auch sehr viel Herzblut von daher freut mich das immer, wenn ich ein positives Feedback bekomme.

Gern kann ich versuchen Dich zu unterstützen vor allem weil es mich ja auch brennend Interessiert, was Du über und mit Software 2000 vorhast.

Gruß Mario

Oliver
Oliver


schrieb am 22. Januar 2018

um
8:36

Hallo Mario,
Glückwunsch zu Deine wahnsinnig schönen Sammlung und danke, daß Du sie uns auf dieser Webseite präsentierst. Es macht richtig Spaß, hier zu stöbern. Ich bin mittlerweile auch etwas von dem Software 2000 Fieber gepackt und konzentriere mich dabei auf die verfügbaren Amiga Titel für ECS/OCS. Freue mich immer, wenn wieder ein schön erhaltenes Spiel in die Sammlung fließt. Habe zwei Weltenschmiede-Spiele mit Signatur von Harald Evers, deren Bilder ich Dir gerne zur Verfügung stelle.
Mach weiter so!
Viele Grüße
Oliver
Administrator-Antwort von: bcmdesign
Hallo Oliver,

danke Dir für den Eintrag ins Gästebuch und schön, das Dir die Seite gefällt. ICh freu mich auf die Bilder von deinen 2 Exemplaren mit dem Autogramm vom Herrn Evers.

Falls Du Fragen hast dann einfach per Mail oder via a1k.org. Ich versuche gerne zu helfen!!

Gruß Mario

jim
jim


schrieb am 6. Januar 2018

um
20:51

hi, klasse sammlung! ich selbst sammle auch alte spiele, allerdings hauptsächlich titel von lucasfilm und origin, neu und in folie eingeschweisst. habe aber auch mehrere spiele von ascon/ascaron und einige versionen vom eishockey manager und ein paar spiele aus der bundesliga manager - reihe, alles ebenfalls neu und in folie. solltest du spiele aus diesen reihen doppelt (neu & ovp) haben, würde ich mich über angebote freuen.
lg
Administrator-Antwort von: bcmdesign
Vielen Dank für den Gästebucheintrag. 😊 Bei Gelegenheit kann ich gerne schauen was ich doppelt habe und abgeben könnte. Folienexemplare aber eher nicht denn da habe ich kaum welche doppelt. Falls Du was doppelt hast und tauschen möchtest (liebste Option) dann melde Dich einfach bei mir.

Sven
Sven


schrieb am 28. Oktober 2017

um
15:37

Respekt, finde ich klasse, gehöre ebenso zum alten Eisen und mein ältestes Original ist Kaiser von Ralf Glau. A4 Verpackung mit Landkarte, wie ein Gesellschaftspiel. Durfte ihn auch mal persönlich sprechen am Telefon 😉 Habe ebenfalls noch etliche Software2000 Original hier, aber nicht als Sammler, einfach Nostalgie, schöne Stunden mit den Spielen verbracht. Eine Frage an den Experten, habe im Rahmen einer Aufräumaktion mal alle Diskettenspiele digital gesichert. Bin letzte Woche mal wieder nach gefühlt 100 Jahren den Baulöwen angefangen. Leider kein Handbuch mehr. Und ich finde im ganzen Netz nichts, hatte ich noch nie. Könnte mir das Spiel bei Amazon noch einmal kaufen, aber 49 EUR ist mir das Handbuch dann doch nicht wert. Evtl. einen Tipp wo man eine Kopie bekommen könnte? Vielen Dank im Voraus und Daumen, Respekt, finde ich gut die Seite.
Administrator-Antwort von: bcmdesign
Hallo Sven,

vielen Dank für deinen Eintrag. und ebenso vielen Dank für das Lob für diese Seite. Ein Handbuch für "Der Baulöwe" gibt es meines Wissens nach nicht digital. Dazu müsste man sich die Mühe machen das Buch einzuscannen. Falls Du da Interesse hast dann melde Dich einfach mal per Mail bei mir.

Gruß Mario

Andre
Andre


schrieb am 21. August 2017

um
18:02

Hallo!!

ich bin Journalist aus BErlin und suche verzweifelt Kontakt zu Jens Onnen und Werner Krahe.

Leider kann ich nicht herausfinden, was aus den beiden nach der Insolvenz von greencode geworden ist.

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?

Über Tipps wäre ich sehr dankbar. gerne auch per email an mich: a.kaminski85@gmail.com

danke und weiterhin viel spass!

Administrator-Antwort von: bcmdesign
Hallo, vielen Dank für den Eintrag in das Gästebuch.

Leider weiß ich auch nicht viel mehr als Sie. Seitdem die Firma Greencode Insolvenz angemeldet hat und nun auch nicht mehr existiert, ist es um den beiden leider sehr ruhig geworden.

Tut mir leid aber da kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen.

André
André


schrieb am 10. Juli 2017

um
9:30

Die Seite ist wirklich super!
Ich suche noch DIR REISE ZUM MITTELPUNKT DER ERDE (CD-ROM mit Audio-Teil). Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich die CD-ROM bekommen kann?
Administrator-Antwort von: bcmdesign
Servus André,

freut mich, wenn Dir die Seite gefällt. Meines Wissens nach gab es von Software 2000 kein Spiel mit dem Titel: Die Reise zum Mittelpunkt der Erde. Unter dem Label: Junior Software wurde eine Titel mit dem Namen als Kindergeschichte vertrieben. Infos findest Du hier:

Junior Software - Die Reise zum Mittelpunkt der Erde

Suchst Du dieses Exemplar?

Viele Grüße

David
David


schrieb am 24. Februar 2017

um
5:18

Respekt. Was bist du nur für eine geile Type. Ich dachte ich bin der Einzige der Software 2000 um Jens Onnen und Werner Krahe so abfeiert 😍 Leider besitze ich nicht so eine umfassende Sammlung. Aber die Bundesliga Manager Serie, Der Reeder, Eishockey Manager und Pizza Syndicate 😎. Coole Seite übrigens. LG David
Administrator-Antwort von: bcmdesign
Besten Dank für das Lob! 🙂 Ich freu mich immer, wenn noch andere "Software 2000" Verückte sich hier einfinden. Und wenn Du die von Dir aufgeführten Exemplare komplett und in gutem Zustand hast dann ist das doch schon eine ganze Menge!!

Karl
Karl


schrieb am 21. Januar 2017

um
18:56

wow, hätte nicht gedacht, dass Software 2000 so viele Titel hatte. Wenn ich es recht sehe, fehlt Dir noch "Die Stadt der Löwen oder The Final Singapore Sling" als Einzelstück, und die Artventure Compilation. Death or Glory hatte auch Erweiterungs-Disks, die dürften ggf. auch schwierig aufzutreiben sein, könnte ich mir vorstellen. Weiterhin gutes Gelingen beim Weitersammeln! VG, Karl
Administrator-Antwort von: bcmdesign
Hallo Karl, danke für deinen Gästebucheintrag. 🙂

Es ist so, dass momentan erst die Hälfte meiner Sammlung hier online ist. Da kommt noch einiges mehr! "Die Stadt der Löwen" als Einzelexemplar habe ich ebenfalls in meiner Sammlung und die Erweiterungsdiskette zu Death or Glory - "Der dunkle Kaiser" - müsste ich in einem Exemplar ebenfalls haben.

Aber wie gesagt, in nächster Zeit tut sich hier wieder einiges. Schau einfach ab und zu mal wieder vorbei.

Gruß Mario

cessnapilot-Ralf
cessnapilot-Ralf


schrieb am 12. Juli 2016

um
12:42

Hallo Mario,schöne Sammlung hast du da.Herzlichen Glückwunsch für die signierten Teile !Ich habe auch ein paar von Software 2000,aber nur für Amiga....
Gruß Ralf alias cessnapilot

Kommentare sind geschlossen.